Reisekrankenschwestern waren während der Pandemie für NH unerlässlich – aber zu einem Preis

Home Reisen Reisekrankenschwestern waren während der Pandemie für NH unerlässlich – aber zu einem Preis

Krankenpfleger Nick Caruso hat während der Pandemie in acht Krankenhäusern gearbeitet, und zweifellos ist das Dartmouth-Hitchcock Medical Center im Libanon sein Favorit. Er genießt die Kameradschaft und die Unterstützung des Personals und sagt, dass dies sein erstes Krankenhaus ist, das persönliche Schutzausrüstung korrekt verwendet.

Bleiben wird er jedoch nicht.

Caruso ist eine von Tausenden von Kurzzeitreisekrankenschwestern, die Krankenhäusern und Langzeitpflegeeinrichtungen in New Hampshire geholfen haben, in einer Zeit beispiellosen Personalmangels und Rekordeinweisungen Betten offen zu halten. Es ist eine Lösung, die ihren Preis hat.

Reisende Krankenschwestern sind teuer, da Personalvermittlungsagenturen 200 bis 300 US-Dollar pro Stunde verlangen, um Bewerber anzuwerben, und Krankenschwestern verdienen das Zwei- bis Dreifache dessen, was Krankenschwestern verdienen. Diese lukrativen Gehälter in Kombination mit der Erschöpfung, dem Stress und der Plackerei des Jobs zogen die Krankenschwestern an. Und der typische 13-Wochen-Vertrag eines Reisenden bedeutet, dass Krankenhäuser ständig Neuankömmlinge schulen.

Aber während der gesamten Pandemie waren Reisekrankenschwestern unerlässlich.

Vor der Pandemie hatte das Wentworth-Douglass-Krankenhaus in Dover, das 500 bis 600 Krankenschwestern hat, normalerweise etwa 25 reisende Krankenschwestern im Personal. Heute sind es 120, sagte Sheila Wooley, Oberschwester.

Das Manchester Catholic Medical Center ist seit der Pandemie von 10 Reisekrankenschwestern auf 50 gewachsen, um Tag- und Nachtschichten und eine Vielzahl von Positionen abzudecken, sagte Jennifer Cassin, Direktorin der Krankenpflege. Der Bedarf schwankt, da COVID-19-Schübe mehr Patienten bringen und mehr Mitarbeiter infiziert und zu Hause unter Quarantäne stellen.

Krankenhausleiter gehen davon aus, dass die Nachfrage anhalten wird, auch wenn sie versuchen, ausgebrannte Mitarbeiter mit Prämien und anderen Anreizen zu halten.

Das Amt für Berufszulassung und -zertifizierung erhielt nach der Pandemie 22.000 Anträge auf Notzulassungen, eine Voraussetzung für reisende Krankenschwestern, um im Bundesstaat arbeiten zu können. Unter Berufung auf den dringenden Bedarf an medizinischem Personal sagte Gouverneur Chris Sununu eine Vollzugsverfügung erlassen im November erhielt die Personalstelle dadurch zusätzliche Mittel, um Bewerbungen schneller bearbeiten zu können.

Innerhalb des Dartmouth-Hitchcock-Gesundheitssystems sind die Stellenangebote in der Pflege seit Dezember 2020 um 70 % gestiegen, sagte Dr. Amy Matthews, Chief Nursing Officer und Vice President of Patient Care Services am Cheshire Medical Center, das Teil des Systemnetzwerks ist. Selbst wenn Personalagenturen hohe Sätze verlangten, die ihrer Meinung nach nicht die Sätze sind, die Krankenschwestern gezahlt werden, konkurrierte sie um Einstellungen.

„Ich würde mit allen meinen neuen Managern und Direktoren sprechen und sagen: ‚Wenn Sie einen guten Lebenslauf sehen, rufen Sie sie innerhalb einer Stunde an und machen Sie das Angebot zum Zeitpunkt des Vorstellungsgesprächs‘“, sagte sie Wenn Sie dies nicht tun, werden diese Qualitätsreisenden woanders hingehen.“

Finanzielle Beweggründe

Für Caruso, 26, aus North Carolina, startete COVID-19 ihren Plan, es mit Reisekrankenpflege zu versuchen. Er verließ seinen Posten zu Beginn der Pandemie für einen befristeten Vertrag in New York. Die Chance zu reisen war nicht die einzige Motivation, sagt er.

Da Krankenhäuser Personal verloren haben, mussten die verbleibenden Pflegekräfte mehr Aufgaben übernehmen und ihnen wurde der Urlaub verweigert – auch wenn die Pandemie die Arbeit schwieriger und stressiger gemacht hat. Bis Krankenhäuser die Bedingungen, Gehälter und Leistungen ihrer Krankenschwestern verbessern, werden sie weiterhin auf reisende Krankenschwestern angewiesen sein, sagte Caruso.

„Ich hatte rassistische Patienten (und) Patienten, die dich anspuckten“, sagte er. „Wenn ich diesen Job mache und irgendwo bleiben und Geld verdienen oder reisen und viermal so viel Geld verdienen kann, warum sollte ich nicht reisen?“

Caruso versteht auch den finanziellen Druck, der dadurch auf die Krankenhäuser ausgeübt wird. „Einige der Lohnsätze sind astronomisch“, sagte er. „Und ich bin ehrlich, sie sind nicht langlebig. Die Prä-COVID-Raten waren ebenfalls nicht nachhaltig.

Auf einer Baustelle in dieser Woche boten 13-wöchige Krankenpflegestellen in Lancaster und Keene rund 4.000 US-Dollar pro Woche. Eine Stelle als Atemtherapeut in Manchester wurde für 3.700 Dollar pro Woche ausgeschrieben. In dieser Zahl sind jedoch nicht nur Gehälter, sondern auch Zulagen für Unterkunft und Verpflegung enthalten. Darüber hinaus müssen reisende Krankenschwestern weiterhin ihre Miete oder Hypothek bezahlen.

Das Geld veranlasste auch Haydee Diaz aus South Carolina, ihren Job im Krankenhaus zu kündigen und ihren ersten Reiseeinsatz zum Cheshire Medical Center in Keene anzutreten. Als der Krebs ihres Mannes so weit fortgeschritten war, dass sein Onkologe ihr empfahl, vorübergehend nicht mehr zu arbeiten, wandte sie sich aus finanzieller Not der Reisekrankenpflege zu.

„Auf keinen Fall könnte ich mit all unseren Versorgungsleistungen zu Hause Schritt halten und seine Medikamente mit dem bezahlen, was ich in South Carolina verdient habe, obwohl ich jeden Tag arbeiten könnte“, sagte sie. „Ich habe in meinem Kündigungsschreiben zum Ausdruck gebracht, dass ich meinen Job liebe. Aber ich werde in diesen drei Monaten das verdienen, was ich zu Hause ein ganzes Jahr verdienen würde.

Unterdessen beschäftigt das Krankenhaus, das sie verließ, reisende Krankenschwestern, um freie Stellen zu besetzen, und zwar zu Gehältern, die viel höher sind als das, was sie verdiente. „Es war wie ein Teufelskreis“, sagte Diaz. „Ich weiß nicht, wie sie aus diesem Trott herauskommen könnten.“

Matthews hat Verständnis, wenn eine Krankenschwester für einen Reisevertrag abreist. Sie lässt sie wissen, dass sie immer willkommen sind.

„Vielleicht haben sie Studentendarlehen. Das können junge Karrieristen sein, die nicht an ein Schulsystem oder einen Ort gebunden sind“, sagte sie. „Wir haben Krankenschwestern, die sagen: ‚Hey, ich bin ziemlich glücklich hier, aber ich kann diesen Geldbetrag nicht ablehnen, weil ich in kurzer Zeit eine Anzahlung für mein Haus bekommen kann. Ich kann Studienkredite zurückzahlen. Und es besteht nur ein sehr geringes Risiko, weil jeder weiß, dass jeder Krankenschwestern braucht.

Diaz, die Patienten in der medizinischen/chirurgischen Etage des Krankenhauses versorgt, war besorgt über den Empfang, den sie von Krankenschwestern erhalten würde, die weniger verdienen und die gleiche Arbeit machen. Sie hoffte, dass sie sich wie in South Carolina fühlen würden, wenn eine reisende Krankenschwester eintraf.

„Mann, es ist nicht fair, aber dieses Mädchen ist nett und Gott sei Dank ist sie hier, um den Stress der Unterbesetzung abzubauen“, sagte Diaz. „Sie sind da, um uns beim Aufholen zu helfen.“

Dasselbe Szenario ist hier eingetreten: Da Krankenschwestern für höhere Reisegehälter abreisen und Krankenhäuser auf reisende Krankenschwestern angewiesen sind, steigt die Nachfrage – und die von Personalvermittlungsagenturen verlangten Preise.

„Es hat sich in den letzten zwei Jahren irgendwie fortgesetzt“, sagte Wooley.

Die US-Vertreter Annie Kuster und Chris Pappas unterzeichneten im Januar einen Brief, in dem sie das Weiße Haus aufforderten, zu untersuchen, ob Personalvermittlungsagenturen, von denen sie sagen, dass sie die Tarife vor der Pandemie um das Dreifache erhöhen und 40 % Gewinn einbehalten, gegen den Verbraucherschutz verstoßen.

„Mein Hauptanliegen ist es, den Zugang der Patienten zur Versorgung und eine faire Behandlung der Beschäftigten im Gesundheitswesen unseres Landes sicherzustellen“, sagte Kuster in einer Erklärung. Sie sagte, Gespräche mit Führungskräften von Krankenhäusern hätten sie dazu veranlasst, „wettbewerbswidrige Aktivitäten von Pflegediensten zu untersuchen, die ihre Kosten während ihres jüngsten Anstiegs des Nettogewinns erhöht, die von ihnen beschäftigten Krankenschwestern unterbezahlt und die von ihnen betreuten Krankenhäuser überfordert haben“.

Freuen

Matthews glaubt, dass zu diesem Zeitpunkt der Pandemie die Reisekrankenpflege weniger eine Bedrohung für die Mitarbeiterbindung und -rekrutierung darstellt als die Müdigkeit und die moralische Belastung, so erschöpft zu sein, dass es unmöglich wird, das Niveau einer angemessenen Patientenversorgung zu gewährleisten.

Die Personalentwicklung sei von entscheidender Bedeutung, sagte sie. In New Hampshire lehnen Krankenpflegeprogramme Bewerber ab, weil sie zu wenige Krankenpflegelehrer haben. Das Angleichen von Reisegehältern ist keine Option, sagte Wooley, aber höhere Gehälter und andere Leistungen könnten helfen.

„Meine Meinung ist, und ich hoffe, es stimmt, dass die Pandemie dazu geführt hat, dass die Gesellschaft den Wert des Gesundheitspersonals zusätzlich zu den Ärzten besser versteht“, sagte sie. „Und hoffentlich … wird sich die Lohnunterschiede etwas verringern. Und ich denke, Krankenhäuser haben erkannt, dass Menschen, die diese Arbeit verrichten, andere Leistungen zugeteilt oder bereitgestellt werden müssen.

Dazu könnten Sabbaticals, Darlehenserlass, Stipendien und bessere Altersversorgung gehören. „Ich denke, Krankenhäuser werden sich das ansehen und bessere Pakete für die wirklich wichtigen Menschen machen, die sie brauchen, um die Show zu leiten“, sagte sie.

Mariah Blum gehört zu jenen Menschen, die ihre Stabsstelle aus finanziellen Gründen verlassen haben.

Im Februar 2021 tauschte sie ihren Job als Intensivpflegerin in Massachusetts gegen einen Platz im Intensivpflegeteam des Catholic Medical Center. Motiviert war Blum unter anderem, weil sie die Herausforderung wollte, sich nach der Landung an einem neuen Standort schnell einarbeiten zu müssen.

Ein besseres Gehalt war auch von Vorteil, da sie Studienkredite abzahlt.

Reisearbeit sei nicht ohne Herausforderungen, sagte Blum. Es kann einsam sein, besonders für Pflegekräfte, die ihre Familie zurücklassen, und Sie müssen sich beim Reden wohlfühlen, wenn Sie Hilfe brauchen. Aber die Vorteile waren es wert, sagte sie.

Ihre Tätigkeit im Catholic Medical Center gefiel ihr so ​​gut, dass sie ihren Vertrag mehrmals verlängerte. „Die Leute hier sind großartig und haben mir nie das Gefühl gegeben, nicht zum Team zu gehören oder nicht im Team zu sein“, sagte sie.